18. März 2018

18. März 2018
November 20, 2018 Anina

Der zweite Tag unserer Reise hat mit einem Wunderbaren Sonnenaufgang begonnen.

Da in Amerika auch am Sonnteag alles offen zu haben schien, sind wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Manhatten gefahren und haben uns dort dann erst mal etwas umgesehen.

An jeder Ecke wurden wir freundlich von Menschen in roten Jacken angesprochen, welche uns sehr unaudriglich versucht haben zu einem Bus & Attraction Pass zu überreden.

Bei einer jungen Dame mit sehr viel charme haben wir diesem verlockenden Angebot dann nachgegeben und uns einen 2 Tagespass mit 3 attraktionen gekauft. Sie hat uns auch noch einige Insider infos gegeben wie z.B. wenn man die Schifffahrt zur Freiheitsstatue machen möchte, man für 10$ Aufpreis auch eine 3 stündige Rundfahrt um ganz Manhatten machen kann.

Wir haben uns also erstmal einen Bus gesucht – das ging länger als erwartet da sich diese Blocks enorm weit ziehen. Zudem waren durch einen Marathon auch noch einige Strassen gesperrt. Dadurch sind wir erst mal einige Kilometer zu Fuss durh die strassen Manhattens gewandert.

Als wir dann endlich in einem Bus unterwegs waren kam nach einigen haltestellen schon ein sehr interessantes Zwischenziel in sicht – die M&M’s World – wo wir uns auch dementsprechend mit M&M’s und Skittels eingedeckt haben.

Anschliessend fuhren wir die gesamte Busstrecke und noch ein Stück weiter bis zum Hafen, von dem aus wir die Rundfahrt um Manhatten starteten.

Die Rundfahrt war wunderschön, das Weter war traumhaft und wir erhielten einen Blick auf einige sehr imposante Bauwerke.

Nach der Rundfahrt sind wir erneut etwas durch die Strassen gewandert und nochmals mit dem Bus gefahren – bis zum World Trade Center One – unserer zweiten attraktion.

Schon alleine die Lift-fahrt bis ganz nach oben war imposant. Der gnze Lift besteht aus Bildschirmen welche beim hochfahren den Bau des Towers simulieren – einfach fantastisch.

Oben angekommen gibt es eine tolle Präsentation bevor dann die Fenster freigegeben werden und man den ausblick geniessen kann. Ebenfalls auf dieser Etage gibt es ein fantastisches Restaurant, in welchem wir dann auch zu Abend gegessen haben.

Neben uns sass eine Grossmutter mit Ihrem Enkel, welchen sie aus der Schule entführt hat für eine Woche. Den beiden haben wir dann unser nicht genutztes drittes Attraction Ticket geschenkt. Im gegenzug dafür gab es einen Tip, wir sollen nach Möglichkeit durch die Smokey Mountains fahren. Der Tip war, wie sich im laufe unserer Reise zeigte, Gold wert.

Wir verweilten bis zur Schliessung auf dem WTC One, danach gibg es zurück ins Hotel mit einem fast stündigen Aufenthalt am Bahnhof aufgrund einer verpassten Verbindung. Nichts desto Trotz sind wir gut im Hotel angekommen.

0 Comments

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*